Fleischerverband Leistungen

DER FLEISCHERVERBAND.

„Wir verstehen uns nicht nur als Großhandel, sondern als kompetenter und flexibler Dienstleister für unsere Mitglieder, die sich durch verschiedenste Strukturen auszeichnen. Neben den traditionellen Tätigkeiten und Sortimentsgebieten zählen auch immer mehr anders gelagerte und neue Sortimente zu unserem Aufgabenbereich.Hier schaffen wir mit innovativen Ideen und Angebotsmodellen für unsere Mitglieder Absatzhilfen.“
Anton Karl Vorstandsvorsitzender

Außergewöhnliche, innovative Leistungen: Wir sind als Dienstleister des Fleischergewerbes und dadurch als Erhalter der KMU´s in der österreichischen Lebensmittelbranche seit Jahrzehnten tätig. Wir unterstützen das Fleischergewerbe in den Bereichen:

• Fort- und Weiterbildung (Seminare, Hausmessen, Produktschulungen).
  • Marketingunterstützung für die KMU´s des Fleischergewerbes (Konzeption und Erstellung von Werbemittel mit Druckservice und Verteilungsservice, Beratung in der Verkaufsförderung und Angebotpromotion).
  • Organisation von großangelegtem Imagekampagnen (als Beispiel: „die gesunde Kinderjause“; es wurden im Mai 2003 an über 26.000 Volksschüler im gesamten Gebiet des Landes Salzburg Jausensackerl verschenkt und regional in den Volksschulen verteilt. Alle Fleischer des Landes Salzburg haben sich an dieser Aktion beteiligt unter der freundlichen Mitarbeit der Wirtschaftskammer Salzburg und den Volksschuldirektoren).
  • Eine außergewöhnliche Leistung ist auch die Intensivierung des Im- und Exportgeschäftes zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit der Genossenschaft in Anbetracht der Aufrechterhaltung des österreichischen Fleischergewerbes. Die massive Ausdehnung der Aktivitäten, vorwiegend in den neuen Beitrittsländern der EU, dient auch dazu Umsatzverluste im Inland, bedingt durch das Aufhören vieler kleiner Gewerbetreibender, auszugleichen.