Kärntner Fleischerverband erhält Klagenfurter Stadtwappen

Der Fleischerverband ist Großhandel und kompetenter Dienstleister für die Lebensmittelbranche. Aufgrund seiner wirtschaftlichen Bedeutung, nicht nur für das Fleischergewerbe, KFleischerverband1aber auch für Bauern und Direktvermarkter wurde diesem das Klagenfurter Stadtwappen verliehen.

Der Fleischerverband eGen, ursprünglich unter der Bezeichnung Kärntner Fleischerverband reg Genossenschaft m.b.H, wurde 1940 gegründet.

Weiterlesen: Kärntner Fleischerverband erhält Klagenfurter Stadtwappen

Staatliche Auszeichnung für den Fleischerverband

Fleischerverband erhält das österreichische Staatswappen!

Anfang September 2006 ging für Komm.-Rat Anton Karl, Obmann des Salzburger Fleischerverbands, ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Dem Unternehmen wurde das Staatswappen der Republik Österreich für außergewöhnliche und innovative Leistungen verliehen.

Überreichung der Urkunde durch Minister Bartenstein„Die Auszeichnung mit dem Staatswappen erfolgt nach strengen Auswahlkriterien, und ich freue mich für jedes Unternehmen, das seinen Kunden als exzellenter Partner in allen Belangen zur Verfügung steht“, meinte Wirtschaftsminister Martin Bartenstein in seiner Grußadresse. Zu den Verdiensten des Fleischerverbandes zählen die zahlreichen Angebote im Bereich Fort- und Weiterbildung und die Unterstützung der Mitglieder im Marketing. Dazu zählen die Konzeption und die Erstellung von Werbemitteln mit Druck- und Verteilerservice sowie die Beratung in Verkaufsförderung und Angebotspromotion. Als weitere außergewöhnliche Leistung wurde auch die Intensivierung des Im- und Exportgeschäfts zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit der Genossenschaft in Anbetracht der Aufrechterhaltung des österreichischen Fleischergewerbes angeführt.

Weiterlesen: Staatliche Auszeichnung für den Fleischerverband