2018 11 20 fleischerverband hausmesse 021

Zahlreiche Aussteller und einen großen Kundenansturm gab es anlässlich unserer Hausmesse am Samstag den 10.11. & Sonntag den 11.11.2018 in unserer Zentrale am Standort in Wals-Siezenheim.

Zahlreiche unserer Lieferanten präsentierten neue Produkte und Leistungen. Auch die Lebensmittelakademie, mit welcher wir gemeinsam 2019 eine Fortbildungsinitiative für unsere Mitglieder starten war vor Ort. (Details zur Fortbildungsinitiative finden Sie hier: Fleischerverband Akademie).

Wir danken allen unseren Ausstellern für die Teilnahme an unserer jährlichen Hausmesse und unseren Kunden für ihr zahlreiches Erscheinen!

Hier einige Impressionen von der Hausmesse: (klick auf weiterlesen!)

Einladung HausmesseAM SAMSTAG, 10. NOVEMBER 2018 AB 14:00 UHR & SONNTAG, 11. NOVEMBER 2018  VON  9:00 BIS 15:00 UHR

In gemütlicher Atmosphäre präsentieren wir Ihnen mit namhaften Firmen das Neueste und Interessanteste aus unserer Branche.

Für Ihr leibliches Wohl werden wir selbstverständlich bestens sorgen und so verwöhnt Sie am Samstag, 10.11. ab 18:30 Uhr

Grillweltmeister DI Helmut Karl mit köstlichen Grillgerichten.

Am Sonntag, 11.11. ab 10:00 Uhr dürfen wir Sie auf ein gemütliches Weißwurstfrühstück einladen.

Nehmen Sie sich Zeit. Es wäre uns eine große Freude, Sie und Ihre Familie bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Download: Einladung_Hausmesse_WEB.PDF

Valdigrano Nudeln

Hier können Sie die Einführungsaktion downloaden: Valdigrano_Nudeln.pdf

Einladung Hausmesse web 1
AM 5. NOVEMBER AB 14:00 UHR & AM 6. NOVEMBER VON  9:00 BIS 15.00 UHR

Auch dieses Jahr möchten wir Sie recht herzlich zu unserer Hausmesse einladen.
Wir haben wieder interessante Aussteller im Haus, welche ihre neuesten Produkte vorstellen und Sie gerne darüber informieren möchten.

Am Samstag, 5.11. ab 18 Uhr verwöhnt Sie wie gewohnt Grillweltmeister DI Helmut KARL mit seinen köstlichen Grillvariationen und am
Sonntag, 6.11. ab 10 Uhr dürfen wir Sie zu einem gemütlichen Weißwurstfrühstück einladen.

Download Einladung: Einladung_Hausmesse_web.pdf
Aussteller Verzeichnis: Hausmesse_Austeller.pdf

Wochenknueller Rinderfilet

Hier können Sie den Wochneknüller downloaden: Wochenknueller Rinderfilet.pdf

Ordersatz GILDE

Hie können Sie die Highlights downloaden: Ordersatz_GILDE.pdf

Wochenknueller Pommes Ungarischesalami KW16

Hier können Sie unseren Wochenknüller downloaden:
Download Wochenknüller

Wochenknueller Starzinger

Hier können Sie unseren aktuellen Wochenknüller downloaden!
Link: Wochenknüller

goldener meisterbrief fleischerverband web

Anlässlich des Fleischerjahrtages erhielt die Fleischerverband eGen von der Landesinnung der Lebensmittelgewerbe / Berufsgruppe der Fleischer den goldenen Meisterbrief für die 55jährige Mitarbeit in der Salzburger Innung. Der goldene Meisterbrief wurde von Landesinnungsmeister Otto Filippi  an den Obmann Anton Karl, Fleischerverband eGen überreicht!

Bild: (vlnr) Landesinnungsmeister Otto Filippi, Fleischerverband Obmann Anton Karl und Wirtschaftskammerpräsident KommR Konrad Steindl.

Räumungsverkauf Jänner Plakatständer

Hier können Sie das Infoblatt downloaden!

ts retig Reich Spako 22 04 2015 Salzburger Fleischerverband 1ts retig Reich Spako 22 04 2015 Salzburger Fleischerverband 2Hier können Sie „Innovation aus einer Hand“ downloaden!

ACHTUNG! Beachten Sie bitte aufgrund der Größe der PDF Datei, kann die Ladezeit je nach Ihrer Verbindungsgeschwindigkeit etwas Zeit benötigen!

Hier klicken zum DOWNLOADEN!

Das Handwerk hat ein Zeichen!
Auszeichnung der meisterlichen Herstellung – für Bäckereien, Fleischereien und Konditoreien VORTEILE & NUTZEN DES AMA-HANDWERKSIEGELS
Das AMA-Handwerksiegel zeichnet die Fachgeschäfte Bäckerei, Fleischerei oder Konditorei aus. Es stellt damit eine einmalige Chance dar sich als Handwerksbetrieb zu positionieren

Hermann Hartl und Norbert Zimpernig bei der Überreichung der Goldurkunde an die Rudolf Hartl Ges.m.b.H. für die mit Gold ausgezeicneten Krainer.

Foto:© Klaus Santner

Prämierung „Wurstland Österreich“ - Zahlreiche Goldmedaillen für regionale Spitzenprodukte!

Österreicher lieben Ihre Heimat. Sie sind stolz auf Brauchtum und Kultur, sie genießen die herrliche Natur, die intakte Umwelt; sie schätzen und wählen immer häufiger regionale, sichere Lebensmittel.

Dies gilt auch für die Produkte der österreichischen Fleischer. Die Tiere bei den heimischen Bauern, sorgfältig ausgewählt, schonend geschlachtet und ohne chemische Zusätze verarbeitet. Österreichische Wurst- und Schinkenprodukte genießen Weltruf. Die Vielfalt könnte größer nicht sein. In den einzelnen Bundesländern vom Burgenland bis Tirol und Kärnten gibt's, Schmankerl vom Feinsten.

Diesen Trend wurde durch den Produktwettbewerb Wurstland Österreich“ weitergefördert und unterstützt. Nicht Massenware sondern Klasseware wurde gesucht. Voraussetzung zur Teilnahme waren: Produkte aus heimischem Fleisch, handwerklich meisterlich verarbeitet und mit natürliche Zutaten.

Bewertet wurden neben Geschmack und Aussehen vor allem Originalität, Regionalität und Gewürzauswahl. Der Wettbewerb sollte die Fleischer anregen alte Rezepturen auszugraben, weiterzuentwickeln, zu verfeinern und den heutigen Bedürfnissen - Reduzierung von Fett und Salz - anzupassen. Handwerklich meisterliche  Verarbeitung, langsames Reifen bei Speck und Schinken, schonende Kuttermethoden beim Wursten.

Prämiert wurden die Produkte durch eine hochkarätig zusammengesetzte Jury. Zusätzlich wurden alle eingereichten Produkte auf dem Messestand des Fleischerverbandes mit Kurzinfo zum Betrieb und der Idee rund um das Produkt großzügig präsentiert und den Messebesuchern vorgestellt.